Willkommen auf meiner privaten Internetseite www.markus-braig.de
Hier findet ihr alles mögliche und unmögliche über mich und dazu noch viele Photos. Danke an alle die diese Photos gemacht haben.
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Fakten
Name
Markus Joachim Braig
Pseudonym
mjb, Mäusegaukler, Seelenfänger
Spitzname
Mäusegaukler, Markus der Mäsegaukler, Mäusemarkus
Geboren
13. August 1975 in Freiburg im Breisgau (Baden)
Ausbildung
1. Elektroinstallateur
2. staatlich anerkannter Erzieher am Arbeitsplatz
3. Mediengestalter Digital und Print (gegautscht)
Berufung
Mäusegaukler, Seelenfänger
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Freizeit
Hobby
Photographieren, Internetseiten gestalten, Mittelalter, Gerbils, Leder- und Holzarbeiten
Musik
Einmal Quer durch den Plattenladen bitte, Hauptsächlich Stromgitarren, Schlagwerk, Sackpfeife und Davul.
Radio
Viel SWR3, ab und an SWR1 oder auch Radio Aena
Fernsehen
Tagesschau, Landesschau BW, Nachrichtensendungen. Kann aber auch ohne die Kiste leben.
Serien
Ein Käfig voller Helden, Der Bulle von Tölz, Tatort
Bands
Viele, sehr sehr viele wenn ich so in mein CD-Regal schaue. Um mal ein paar aufzuzählen hier eine kleine Liste: Subway to Sally, InExtremo, Queen, Beinhausmusik, Bordunitas, Metusa, Wildfang, Schandmaul, usw..
Auto
auch liebevoll Schraubenhaufen genannt, gibt es bei mir 2, als Alltagsfahrzeug einen FIAT Ducato L4H2 Ladebordwand und als "Spaßfahrzeug" eine Ente Bj 1986.
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Meine Träume, egal ob sie jemals in Erfüllung gehen oder nicht.
Geld
Nicht zuviel - bringt nur Probleme. So, dass es reicht, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Auto
Drei Autos in einem sparsam wie eine Ente, so schnell wie eine Viper und sicher wie ein Formel 1 Fahrzeug. Aber vorerst bin ich mit einem der 3 auch zufrieden. Seit Oktober 2011 hab ich eine Ente *rumhüpf*
Leben
Frei und gesund.
Haus
Eine Burg im Stil des 13. Jahrhunderts mit viel Fläche für Märkte und Veranstaltungen drumherum, großem Gewölbekeller für Ritteressen und Konzerte, einer Mauer mit Wehrgang, und Wassergraben. Das ganze möglichst unsichtbar mit modernster Technik ausgestattet.
Beruf
mmmmmmh wenn ich das wüsste. Sohn ist zwar vielleicht finanziell ganz gut, aber was macht man mit der ganzen Zeit. Mäusegaukler, Ja, aber nicht Hauptberuflich, das darf Hobby bleiben.
Tag
Es gibt viele schöne Tage im Leben. Aber der absolute Traum wäre, spät aufzustehen und mit der Familie, frischem Kaffee und frischen Brötchen bei herrlichem Sonnenschein und Blick ins Grüne den Tag bei einem Frühstück auf der Terrasse beginnen. Den Rest des Tages dann mit der Familie einfach nur machen zu was man Lust hat und in der Natur sein. Den Tag dann gemütlich beim Grillen ausklingen lassen.
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
Banner mit verschiedenen Photos von mir
© der Seite bei Markus Braig, komplette Neugestaltung 2011